Ausflug in den Westfalenpark

Kurz vor den Sommerferien haben sich die Dschungelgruppe und die Abenteuergruppe dazu entschieden, einen Ausflug in den Westfalenpark zu machen. Das Wetter war sehr schön und wir waren bereit. Angekommen im Westfalenpark stärkten wir uns ersteinmal bei einem Picknick auf der Wiese. Gestärkt und voller Energie spazierten wir nun durch den Westfalenapark. Dabei sahen wir tolle Parcours, hierbei mussten wir Balancieren, Wippen, hinhören und einfach viel Spaß dabei haben. Danach ging es weiter zum Wasserspielplatz, dort konnten wir im Sand mit der Wasserbahn spielen. Das war toll! Zum Schluss ging es zum Highlight des Westfalenparks, der Robinson Spielplatz. Hier konnten wir so viele tolle Sachen ausprobieren. Mit der Schaukel schwingen, hoch hinaus klettern, rutschen oder im Fass durch das Wasser paddeln, für jedes Kind war etwas dabei. Es war ein wirklich schöner Ausflug, der uns allen in Erinnerung bleiben wird.

 

westfalenparkwestfalenpark juli 2019
westfalenpark1

Weitere Einzelfotos befinden sich im internen Bereich.

Uebernachtung der 4. Klassen

Übernachtung der Viertklässler  

Am 5 Juli haben wir unsere traditionelle Übernachtungsparty mit den Viertklässlern gefeiert.
Wir starteten mit einem Spaziergang zum Spielplatz, wo sich die Kinder richtig austoben konnten.
Wieder zurück in der Betreuung angekommen stärkten wir uns am leckeren Buffet. Hmmm, dass war sehr lecker.
Nun haben wir es uns in den Gruppen bequem gemacht, um gemeinsam unseren Rückblick unserer
OGS Jahre anzuschauen. Das waren echt tolle Erinnerungen, wo die ein oder anderen Tränen flossen.
Zum Schluss durfte natürlich ein Film nicht fehlen. Das war ein toller Ausklang.

(Weitere Fotos befinden sich im internen OGS Bereich)

kopie easy resize.com

Unterkategorien